Häufig gestellte Fragen

Wie liefern Sie aus?

Wir liefern mit einem gekühlten Kleintransporter.

Wohin liefern Sie aus?

eifachbesser.ch liefert in folgende Gemeinden:

 

3360   Herzogenbuchsee,

3362  Niederönz

3363 Oberönz

3366  Bettenhausen

3366 Bollodingen

3367  Thörigen

3368  Bleienbach

3373  Heimenhausen

3375  Inkwil

3376  Graben

4900  Langenthal

4911  Schwarzhäusern

4912  Aarwangen

4913  Bannwil

4914  Roggwil

4915  St. Urban

4916  Untersteckholz

4917  Melchnau

4917  Busswil

4919  Reisiswil

4922  Thunstetten

4923  Wynau

4924  Obersteckholz

4932  Lotzwil

4933  Rütschelen

4934  Madiswil

4935  Leimiswil

4938  Rohrbach

4938  Rohrbachgraben

4944  Auswil

4950  Huttwil

4953  Schwarzenbach

4955  Gondiswil

6145  Fischbach

6146  Grossdietwil

6147  Altbüron

 

Unser Liefergebiet wird stetig erweitert – bitte kommen Sie mit Rückfragen auf uns zu.

Muss ich bei der Lieferung daheim sein?

Nein, Sie müssen nicht zuhause sein, wenn einfachbesser.ch kommt.

Wenn am Lieferort niemand die Lieferung entgegennehmen kann, wird die Lieferung beim Hauseingang deponiert. Die Lieferung wird dann als abgeschlossen betrachtet.

Vorsicht, die Lieferung ist ungekühlt!

Wird auch in den 7. Stock geliefert?

Unsere Kuriere bringen Ihren Einkauf bis an Ihre Wohnungstüre – auch in den 7. Stock ohne Lift.

Wann und wie schnell liefert eifachbesser.ch?

Bestellungen welche bis am Montag 12.00 Uhr bei uns eintreffen,

werden am Dienstag von 09.00 bis 16.00 Uhr ausgeliefert.

Bestellungen welche bis am Donnerstag 12.00 Uhr bei uns eintreffen,

werden am Freitag von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr ausgeliefert.

Die genaue Lieferzeit können wir aktuell noch nicht bekanntgeben. Unsere Entwickler arbeiten aber bereits an einer Lösung.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Lieferkosten betragen bei einfachbesser.ch Fr. 9.70 pro Lieferung. Ab einer Gesamtbestellsumme von Fr. 100.00 entfallen die Lieferkosten.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei Bestellungen unter Fr. 20.- verrechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von Fr. 5.-

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern, bzw. stornieren?

Änderung der Bestellung sowie das Löschen einer Bestellung ist bis am Montag 12.00 Uhr und Donnerstag bis 12.00 Uhr möglich.

Muss ich zu spät gelieferte Ware annehmen?

Sollte Ihre Lieferung nicht am vereinbarten Liefertag erfolgen, haben Sie das Recht, von Ihrer Lieferung zurückzutreten.

Bei Problemen und Fragen zur Berechnung können Sie sich gerne an den Kundendienst wenden. 

Was mache ich mit den Liefertaschen?

Unsere Papiertragtaschen sind zu 100% aus Recycling Material. Sie können die Taschen der Kartonsammlung (nicht Altpapier) mitgeben, oder beim nächsten Mal unserem Kurier mitgeben.

Kann ich an eine abweichende Lieferadresse bestellen?

Wenn sich die Lieferadresse in unserem Liefergebiet befindet, ist das kein Problem.

Wann bekomme ich die Bestellbestätigung?

Nachdem Sie Ihre Bestellung auf einfachbesser.ch abgesendet haben, bekommen Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. Sollten Sie trotz erfolgreich abgesendeter Bestellung keine Bestellbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Was passiert wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist?

Sollte ein Produkt nicht mehr verfügbar sein, werden wir es sofort aus der Angebotsliste entfernen. Haben Sie das Produkt bereits bestellt und es ist bei uns nicht mehr vorrätig, werden wir Sie per Mail kontaktieren.

Wie kann ich bezahlen?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden bei uns akzeptiert: Twint, Master- und Visakarten, PayPal, Postfinance Karte und Postfinance E-Finance.

Wer hilft bei Rechnungsproblemen?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst.

Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Ihre Kreditkarte wird sofort beim Senden der Bestellung belastet. Je nach dem, wann Sie Ihren Liefertermin gewählt haben, kann dies also bereits einige Tage vor erfolgter Lieferung sein.

Was tun bei unvollständiger Lieferung?

Es tut uns leid, dass Ihre Lieferung trotz grosser Sorgfalt nicht vollständig war. Der Betrag der fehlenden Produkte wird Ihnen natürlich zurückerstattet. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundendienst.

Was tun bei falschen Produkten?

Natürlich tut es uns leid, wenn Ihre Lieferung ein falsches Produkt beinhaltet. Wenn möglich werden wir Ihnen das Produkt austauschen. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundendienst.   

Wie kann ich Produkte finden?

Sie finden einzelne Produkte entweder über die verschiedenen Produktkategorien, oder Sie nutzen die Suchleiste, um ein bestimmtes Produkt zu finden. Die Produkte lassen sich einfach per Klick in der von Ihnen gewünschten Menge zu Ihrem Warenkorb hinzufügen.

Nach welchen Kriterien wählt eifachbesser.ch seine Produzenten aus?

Die Auswahl unserer Produzenten erfolgt nach folgenden Kriterien: 

  • Regionalität: Wir sind bestrebt, Produzenten und Lieferanten aus dem Oberaargau zu berücksichtigen.
  • Qualität: Wir kennen unsere Produzenten persönlich, pflegen den Kontakt und leben die Qualität.
  • Ursprung: Soweit als möglich berücksichtigen wir Produzenten die ihre Produkte selbst herstellen und keine Zwischenhändler sind.
  • Fairness: Unsere Produzenten führen ihr Handwerk mit viel Liebe und Sorgfalt aus. Dafür bezahlen wir einen fairen Preis.
  • Kennen Sie einen Produzenten oder ein Produkt, das zu uns passen würde? Zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt mit dem Kundendienst auf. Wir freuen uns sehr auf weitere Produzenten.